placeholder image

Am Anfang …

eines gemeinsamen Weges steht eine Feier, an die man Zeit seines Lebens zurückdenkt. Wir tragen die Erinnerung daran in unseren Herzen mit und freuen uns, sie mit lieben Menschen teilen zu können.

Ob standesamtlich oder kirchlich - Musik schenkt uns in diesem Moment ganz besondere Augenblicke und nicht selten fließen Tränen der Freude und Dankbarkeit . Da erklingt ein festliches Instrumentalstück, eine sanfte Melodie oder auch das Lieblingslied des Paares, mit dem besondere Gefühle verbunden sind.

Gerne schenke ich Ihnen diesen Moment und freue mich auf Ihre Wünsche für Ihre ganz besondere Trauzeremonie.

Natürlich werde ich auch oft gefragt, ob nicht auch ein Gospelchor an diesem Tag die Feier mitgestalten könnte. Mit unserem Gospelquartett Honour and Hope haben wir damit fast 20 Jahre Erfahrung. In dem Fall lade ich Sie ein, die Homepage des Chores zu besuchen:
HONOUR AND HOPE - GOSPEL ZUR HOCHZEIT 

Orgel

Bei kirchlichen Trauungen erklingt meist die Orgel und sie gibt der Feier einen festlichen Rahmen. Doch es muss nicht immer der Hochzeitsmarsch sein (wenn dann auch eher Mendelssohn als Wagner ;) ) - selbstverständlich kann auch eine Gospelhymne erklingen oder ein anderes Stück, das diesen besonderen Moment unterstreicht.

Klavier

Nicht jeder mag den Orgelklang und  bei standesamtlichen Trauungen besteht auch gar kein entsprechendes Instrument zur Verfügung. Dann kommt das Klavier zum Einsatz und da gibt es so viele Möglichkeiten - von der romantischen Pop-Ballade bis hin zu beswingter Jazzmusik, die sich besonders zum Ausgang immer wieder gut macht.

Gesang

Lied „xxx“ - das ist unser Lied - dazu haben wir zum ersten Mal getanzt, uns zum ersten Mal geküsst. Es hat uns über die ganze Zeit vorher immer wieder begleitet und besondere Momente geschenkt.
Dann sollte es doch auch bei der Trauung nicht fehlen, oder? Es muss aber nicht von CD sein - Live und von Hand gemacht entfaltet es noch einmal ganz neu seine Wirkung.

f ogo_RGB_HEX-100
Twitter_Logo_WhiteOnBlue
In 2CRev-94px-R
yt_icon_rgb